Startseite
Bad Iburg Schloss
©
Deutschland | Teutoburger Wald

Auf nach Osnabrück

Ausgangspunkt Waldhotel Peter auf´m Berge
in Bielefeld

112km

Auf nach Osnabrück

104 km | 810 hm | hP 236 m INFO : Lange Tour mit einigen Höhenmetern. Gute Grundkondition erforderlich. HIGHLIGHTS: Schloss IburgBad Rothenfelde: Ein ruhiger Ortskern, ein hübscher Park, die gesunde salzhaltige Luft des Gradierwerks - das Kurstädtchen ist ein Garant für einen erholsamen Urlaub. Seit 1999 gibt es im Kurpark einen Rosengarten mit mehr als 3.000 Rosen. Bad Iburg: Die freundliche Altstadt mit Pflastergassen, Cafés und Kneipen verdient eine Ehrenrunde. In der Burg hat sich das Bildungswerk der Polizei einquartiert. Osnabrück: Die geschichtstreiche Stadt mit dem wunderschönen historischen Kern wurde von Karl dem Großen 780 am Knotenpunkt alter Handelsstraßen gegründet. 1648 war sie Verhandlungsort für den Westfälischen Frieden, mit dem der Dreißigjährige Krieg beendet wurde.

Empfohlenes Hotel

Waldhotel Peter auf´m Berge
Deutschland / Teutoburger Wald
Das Wald-Hotel-Restaurant Peter auf‘m Berge ist ein freundlich geführtes Hotel, das alles bietet, was Reisende brauchen, um sich wohl zu fühlen. Zu unseren Vorzügen gehört neben der moder...
Mehr erfahren

Fotos

Bad Iburg Schloss
©
Osnabrück
©
©