eBikeAtlas

Startseite
Etschtal
©
Italien | Südtirol/Dolomiten

Unterweg im Etschtal

Ausgangspunkt Garni Café Wieterer
in Terlan

42km

GPX-Download
Kommentar schreiben

Unterweg im Etschtal

42 km | 630 hm | hP 670 m INFO: Mittellange Tour mit einigen Höhenmetern. Überwiegend Asphalt HIGHLIGHTS: Etschtal-Radweg, Aussicht auf Lana, Tisens Terlan: Wein, Äpfel, Spargel und ein mächtiger Kirchturm – dafür ist die im Etschtal zwischen Bozen und Meran gelegene Gemeinde bekannt. Ihr rot schimmernder Kirchturm zählt zu den höchsten Südtirols und wurde im 14. Jahrhundert aus Porphyrgestein erbaut. Burg Maultasch, das Wahrzeichen Terlans wurde in den vergangenen Jahren teilweise restauriert und ein Besuch lohnt sich schon allein wegen des tollen Ausblicks über das Etschtal. Text kopierenText für Export auswählen

Empfohlenes Hotel

Garni Café Wieterer
Italien / Südtirol/Dolomiten
Ideal für leichte Radwanderungen für Jung und Alt, für die gesamte Familie ist Terlan und das gesamte flache Etschtal zwischen Bozen und Meran. Es gibt verkehrsfreie Radwege entlang der Etsch und sehr verkehrsarme, landwirtschaftliche Wege durch Apfelplantagen. Besonders im Frühling, wenn hunderttausende von Obstbäumen (Mitte/Ende April) blühen,ist das Radwandern hier ein besonderes Erlebnis. Ein Eldorado für Biker sind die umliegende Berge: Tschögglberg, Regglberg, Mendelkamm, Ritten.
Mehr erfahren

Fotos

Etschtal
©
Etschtal
©
Etschtal
©

Weitere eBike-Touren des Hotels

Italien / Südtirol/Dolomiten
53 km | 1020 hm | hP 690 m INFO: Mittellange Tour mit einigen Höhenmetern. Gute Kondition erforderlich. Mischung aus Asphalt und unbefestigten Wegen. HIGHLIGHTS: Kalterer See, Etschtal-Radweg, Blick auf Schloss Sigmundskron Terlan: Wein, Äpfel, Spargel und ein mächtiger Kirchturm – dafür ist die im Etschtal zwischen Bozen und Meran gelegene Gemeinde bekannt. Ihr rot schimmernder Kirchturm zählt zu den höchsten Südtirols und wurde im 14. Jahrhundert aus Porphyrgestein erbaut. Burg Maultasch, das Wahrzeichen Terlans wurde in den vergangenen Jahren teilweise restauriert und ein Besuch lohnt sich schon allein wegen des tollen Ausblicks über das Etschtal.
Italien / Südtirol/Dolomiten
46 km | 240 hm | hP 350 m INFO: Mittellange Tour mit wenig Höhenmetern. Überwiegend auf Asphalt. HIGHLIGHTS: Meran Meran: Die zweitgrößte Stadt Südtirols hat eine lange Tradition als Kurort. Tourismus spielt seit dem frühen 19. Jahrhundert bereits eine große Rolle. Zahlreiche Gebäude der Belle Époque und des Jugendstil geben Zeugnis davon. Durch eines der markanten Stadttore wird die Altstadt mit ihrer über die Grenzen bekannten Laubengasse erreicht. Die Promenade entlang der Etsch ist etwas für Liebhaber der italienischen Kaffeekultur. Terlan: Wein, Äpfel, Spargel und ein mächtiger Kirchturm – dafür ist die im Etschtal zwischen Bozen und Meran gelegene Gemeinde bekannt. Ihr rot schimmernder Kirchturm zählt zu den höchsten Südtirols und wurde im 14. Jahrhundert aus Porphyrgestein erbaut. Burg Maultasch, das Wahrzeichen Terlans wurde in den vergangenen Jahren teilweise restauriert und ein Besuch lohnt sich schon allein wegen des tollen Ausblicks über das Etschtal.