Startseite
eBike

Besuch am Wasserschloss Thienhausen

Weserbergland
GPX-Download
Weserbergland
©
Höxter
©
Weserradweg
©
Weserbergland

Beschreibung

95 km | 990 hm | hP 460 m

INFO: Lange Tour mit einigen Höhenmetern. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend auf Asphalt.

HIGHLIGHTS: Wasserschloss Thienhausen

Brakel: Die „Alte Waage“ am historischen Markt wurde um 1350 als Rittersitz erbaut.

Nieheim: Wahrzeichen der adretten Fachwerkstadt ist der 700 Jahre alte Holsterturm auf den Anhöhen des nahen Holster Bergs.

Horn-Bad Meinberg: Seit 1970 gehören die beiden Städte zusammen und zeigen dem Besucher heute viel Romantik und Fachwerk.

Höxter: Das Selbstbewusstsein der Höxter Bürger im Mittelalter zeigt sich heute noch in imposanten Bauwerken wie dem Rathaus oder der Kilianskirche.

Empfohlenes Hotel

Gasthof Kirchhoff
5.00 (1 Bewertung)
Herzlich Willkommen im Gasthaus Kirchhoff. Sie finden uns inmitten des Weserbergland, dem perfekten Start für ihre Touren entlang der Weser oder du...
Deutschland, Weserbergland
Weitere eBike-Touren des Hotels

Weitere eBike-Touren des Hotels