eBikeAtlas

Startseite
Deutschland | Sauerland

Hotel Haus am Stein

59955 Winterberg-Züschen

Hotel Haus am Stein

Lust das Sauerland bei genialen Touren auf euren Bikes zu erkunden? Dann seid ihr bei uns genau richtig! 

Entdeckt mit uns die schönsten Strecken des Sauerlandes! Kurvenreiche Strecken durch herrliche Natur sorgen für super Bikespaß. 

Nachdem Ihr euer Bike sicher und trocken untergebracht habt, begrüßen wir euch mit einem Begrüßungsgetränk im Hotel, zur geselligen Einstimmung auf das bevorstehende Wochenende. Wenn am Abend der Hunger ruft, schlemmt ihr an unserem großen Büfett, das für jeden Geschmack etwas bietet. Danach lasst ihr den Abend in entspannter Runde im Biergarten oder an unserer urigen Theke ausklingen. Das Schwimmbad und Sauna sind bis 21.00 Uhr für euch geöffnet!

Ausstattung

Biergarten
E-Bike Ladestation
E-Bike-Verleih vor Ort
Frühstück möglich
Gartennutzung/Liegewiese
Gasthaus/Gaststätte

Kontakt

Online buchen

Bewertungen

Verpflegung
4.0
Unterkunft
5.0
Freundlichkeit
5.0

eBike-Touren des Hotels

Deutschland / Sauerland
54 km | 710 hm | hP 560 m INFO: Mittellange Tour mit einigen Höhenmetern. Mischung aus Asphalt und unbefestigten Wegen. HIGHLIGHTS: Bromskirchen Tunnel Battenberg: Von hier stammen die berühmten englischen Lords of Mountbatten. Ihr Schloss kann noch besichtigt werden. Ebenfalls einen Besuch wert ist der Alte Markt. Hallenberg: Das Städtchen an der Südseite des Rothaargebirges wurde im 12. Jahrhundert als kurkölnische Festung erbaut.
Mehr erfahren

Fotos

Weitere eBike-Touren des Hotels

Deutschland / Sauerland
48 km | 860 hm | hP 770 m INFO: Mittellange Tour mit einigen Höhenmetern. Gute Kondition erforderlich. Mischung aus Asphalt und unbefestigten Wegen. HIGHLIGHTS: BikePark Winterberg, Hohenleyer Hütte Winterberg: Bekannter Sommer- und Wintersportort. Der Name kommt nicht von ungefähr: An 90 bis 100 Tagen im Jahr liegt hier oben in 670 Meter Höhe Schnee. Das heutige touristische Zentrum des Sauerlandes war früher ein Armenhaus. Obwohl Winterberg als Hansestadt ein wichtiger Umschlagplatz für die beiden Handelswege von Köln nach Kassel und von Frankfurt nach Soest war, mussten sich die Menschen mit karger Land-wirtschaft und kümmerlichen Lohnarbeiten ihr Geld verdienen. Wahrzeichen Winterbergs ist die St.Georg-Sprungschanze.
Deutschland / Sauerland
46 km | 860 hm | hP 810 m INFO: Mittellange Tour mit einigen Höhenmetern. Mischung aus Asphalt und unbefestigten Wegen. HIGHLIGHTS: Linspher-Radweg, Winterberg, Hochheidehütte Winterberg: Bekannter Sommer- und Wintersportort. Der Name kommt nicht von ungefähr: An 90 bis 100 Tagen im Jahr liegt hier oben in 670 Meter Höhe Schnee. Das heutige touristische Zentrum des Sauerlandes war früher ein Armenhaus. Obwohl Winterberg als Hansestadt ein wichtiger Umschlagplatz für die beiden Handelswege von Köln nach Kassel und von Frankfurt nach Soest war, mussten sich die Menschen mit karger Land-wirtschaft und kümmerlichen Lohnarbeiten ihr Geld verdienen. Wahrzeichen Winterbergs ist die St.Georg-Sprungschanze.

Bewertungen

Noch keine Bewertungen